Budgetierte Banner- und Suchmaschinen Werbung

easy access – hard to manage

Ob als:

  • Ergänzung zu dem bestehenden Print- oder Broadcastwerbung,
  • Unterstützung traditioneller Outbound- /Inbound-Aktivitäten,

...mit Online-Anzeigen können Sie heute auf das richtige Pferd setzen.

In der Online-Werbung gibt es eigentlich keine neuen Marketing-Ziele. Wir wollen alle uns und unsere Produkte möglichst zielgerichtet vorführen und das möglichst frei von Streuverlusten. Ein aktuelles Negativ-Beispiel für solche Streuverluste wären u.a. die Printversionen der Branchenbuchriesen, wie zum Beispiel die Gelben Seiten.

Doch genau diese Verluste wollen wir reduzieren, indem wir ein zeitgemäßes Marketing-Instrument anbei stellen. Wir sehen Online-Werbung hier als eine ideale Ergänzung zu Printmedien, Broadcast-Angeboten wie TV oder Radio und Direktmarketing. Lassen Sie uns darüber sprechen, ob das auch für Sie Sinn machen könnte. Viele andere haben das schon sehr erfolgreich getan.

Außerdem sorgt ein im voras "gedeckeltes" Clickvolumen bei Google AdWords oder anderen Pay Per-Click Anbietern für faire Preise.

Was passiert als Nächstes?

Wir bringen Ihren POI (Point of Interest) genau dahin, wo man sich dafür interessiert.

Im Endeffekt ist es nicht viel anderes, als dass wir Ihre bestehenden Marketing-Medien auf ein anderes Medium übertragen und dabei sehr gut qualifiziert und lokal positionieren können.

Sie können bei uns vorhandene Medien weiterverwenden.

Wir bringen Ihre Printvorlagen oder Broadcast-Inhalte wie Radio-Spots oder Kino-Spots in punkto Screendesign und Konvertierung in Webform. Gibt uns Ihr Produkt die Möglichkeit, mit Animationen (Banner) etwas zu erzählen, erstellen wir diese für Sie.

Nähere Informationen finden Sie dazu in unserer

Wir bringen Sie und Ihre Kunden aus einer Region zusammen

Wir wollen Ihnen helfen, mehr Kunden vor Ort zu gewinnen. Dafür arbeiten wir eng mit Ihrer Marketing-Abteilung zusammen und richten Ihre Anzeigen im Internet geografisch so aus, wie Sie es wünschen.

Wir bringen Sie und Ihre Kunden auf der Basis von eingegeben Suchbegriffen zusammen

Für jede Anfrage mit Suchbegriffen, die wir für Sie gefunden haben, reservieren wir für Sie einen Platz bei Google. Dieser bleibt solange für Sie reserviert, wie Sie mit Ihrer Website, Ihrer "Landingpage" besucht werden wollen. Die Höhe der Investition für diesen Platz hängt direkt mit der Anzahl der Bewerber auf diesen Platz zusammen. Unser Job ist, für Sie unbesetzte Nischenbegriffe herauszufinden und diese gegebenenfalls - in Verbindung mit Social Media - in der Bekanntheit zu fördern (Awareness-Kampagne).

Wir bringen Sie und Ihre Kunden auf der Basis von einem früher bereits gezeigten Interesse zusammen: Re-Marketing = Online-Marketing in Perfektion

Spielen wir Ihren Besuchern eine gezieltere Anzeigenbotschaft aufgrund seines in der Vergangenheit gezeigten Interesses aus, führen wir ihn direkt auf eine passendere Artikelseite (Landingpage).

Das kann bei guter Beobachtung ein potentieller Erfolgsbooster sein, der nach einer Anlaufzeit zum Selbstläufer wird. Kaufzyklus, bestimmtes Sortiment, überdurchschnittliches Marken-Interesse - alles lässt sich analysieren und je genauer wir Ihre Anzeigen-Botschaft auf den User individualisieren können, umso erfolgversprechender wird unsere Remarketing-Kampagne für Sie. Unsere Aufgabe ist dabei, Ihr Unternehmen möglichst dezent zu platzieren, den natürlichen Outbound-Charakter möglichst gering zu halten. Dabei ist wiederum für die Anzeigengestaltung entscheidend, ob es sich um einen Wiederkehrer oder einen Abkehrer handelt. Als wichtigsten Erfolgsfaktor beim Remarketing erstellen wir für Sie deswegen relevante und aussagekräftige Besucherlisten.

Workshop und Einstieg in das Google AdWords Programm


Kampagnen, Monitoring, Google Places, AdWords, Schlüsselzahlen, Einstieg, Remarketing, Wiederkehrer fördern, Abkehrer zurückholen, Online-Marketing, Landingpage optimieren, Marketing-Medien online nutzen, TKP, CPC, CPO, CPL, CPA

Schaffen der notwendigen Vorraussetzungen für AdWords

  • Prüfen der Indizierung und Mehrfachinhalte bei Google Places (Vorrausetzung), gegebenenfalls Antrag auf Löschung von Duplikaten.
  • Einpflegen Ihrer Unternehmensdaten, Branchenzugehörigkeiten und Schlüsselwörter.
  • Gestaltung des Google Places Profils nach Ihren Corporate Design Vorgaben unter Verwertung bestehender Medien (Print, Video, Audio)
  • Empfehlung und Eintragen eines oder mehrerer Einzugsgebiete
  • Empfehlung und Eintragen der für Sie sinnvollen Kategorien. unter denen Sie grundsätzlich gefunden werden möchten

Beim Vorort Termin:

  • Finden Sie sich in dem Google Places Profil einwandfrei wieder? Wird das Portfolio Ihres Unternehmens in gewünschtem Umfang dargestellt? Sind die richtigen Kategorien und Einzugsgebiete belegt? Corporate Identity in den Texten und sonstigen audio-visuellen Inhalten eingehalten?

Der Kampagnen-Start

Wir erläutern Ihrer Buchhaltung / Marketing-Abteilung die Abrechnungsmodelle über AdWords und AdSense, welche grundsätzlich auch für alle anderen Anbieter gelten (TKP, CPC, CPO, CPL, CPA) und beginnen, Google Places mit AdWords zu kombinieren. Nun schalten wir für Sie die Online-Anzeigen zu den bereits eruierten Suchwörtern, in der gewünschten Region und im Display-Netzwerk des gewählten Partners.

Das Kampagnen-Monitoring

Schon ab dem ersten Tag werden Sie voll über alle kampagnenrelevante Schlüsselzahlen informiert sein. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie gerade in der Anfangsphase tagesaktuell auf die Auswertungen reagieren können. Die komplette Infrastruktur übergeben wir, wenn gewünscht, zum Abschluss an Ihr Team.

Ergebnis:

Wenn Interessenten jetzt bei Google nach Produkten oder Dienstleistungen aus Ihrem Portfolio suchen, finden sie Ihr genau Ihr Unternehmen - Corporate Identity und Design konform mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten und mit Link auf Ihre Website - alles auf der ersten Google-Seite.

Gleichzeitig finden Sie mobile Navigationsdienste, die Informationen von Google Maps nutzen. Dort erscheinen Sie von Haus aus mit Ihren Daten, wenn der Prozess der Veröffentlichung Ihres Google Places Profils von uns abgeschlossen ist.

Je nach Ausrichtung Ihrer Werbekampagne erscheinen Sie auch auf oft besuchten Internetseiten, die für Ihr Portfolio bezugsreiche Daten enthalten und beim Besucher Interesse an Ihnen erwecken könnten.

Ihr Team ist geschult und in der Lage, verantwortungsvoll Veränderungen an der Kampagne und den Daten bei Google durchzuführen sowie Auswertungen abzurufen.

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